Kochen und essen wo die Zutaten wachsen - Münzenberger Tafelrunde kocht in neuer Location

Die Münzenberger Tafelrunde nimmt wieder Fahrt auf.

Am 21.09. zaubert Fernsehkoch und Restaurantbesitzer Reiner Neidhart ab 14.30 Uhr mit interessierten Hobbyköchen wieder ein 4-Gänge Menu.

Um auch genügen Raum für alle Beteiligten zur Verfügung stellen zu können, wird in Zukunft auf dem Hof der Wetterauer Früchtchen in der neu eingerichteten Eventküche gekocht. An Zutaten kommen in erster regionale Produkte auf den Tisch. „Kochen und essen wo die Zutaten wachsen, das ist der Ansatz, den wir gemeinsam verfolgen.“, erklärt Katharina Rüd vom Stadtmarketing der Stadt Münzenberg. Mit den Wetterauer Früchtchen und Reiner Neidhart sind zwei Partner im Boot, die genau dieses Prinzip leben. Beide sind Mitglied im Wetterauer Landgenuss und haben entsprechend auch das passende Netzwerk.

Die Münzenberger Tafelrunde wurde erstmals 2018 im historischen Rathaus in Gambach durchgeführt. Schnell war jedoch klar, dass die Gegebenheiten dort nicht optimal sind. Mit der Eventküche inkl. Halle auf dem Hof der Wetterauer Früchtchen wurde nun ein Ort gefunden, der allen Anforderungen gerecht wird. Sogar einen Teil der Produkte kann direkt vom Hof bezogen werden.

Das Kochevent bei den Wetterauer Früchtchen kann sowohl von Einzelpersonen, als auch von Gruppen oder Firmen als Teamevent gebucht werden. Die Kosten liegen bei rund 120 Euro pro Koch, richten sich jedoch nach der Anzahl der Teilnehmer. Gäste dürfen für 30 Euro zum Essen kommen. Anmeldungen sind noch bis zum 15.09.19 unter tourismus@muenzenberg.de oder 06033-960329 möglich.

Die Münzenberger Tafelrunde gibt es jetzt auch als Junior Variante. Am 16.11. starten wir mit dem Kurs „Papa kocht mit mir!“. Fünf Papas/Opas/Onkels können

gemeinsam mit jeweils einem Kind ein alltagstaugliches Gericht zaubern. Sozialpädagoge und Familienvater Nikolai Kurreck leitet die Teams an, gibt Tipps und sorgt für einen entspannten Nachmittag. Los geht’s um 14.30 Uhr. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Kosten pro Team betragen 20 Euro. Auch in diesem Format wird gemeinsam mit Sponsoren für den Einsatz von regionalen Produkten geworben.

Anmeldungen werden bis noch 31.10.19 unter tourismus@muenzenberg.de oder 06033-9603-29 entgegen genommen.